Terms & Conditions

1. Conclusion of the contract

By placing your order, you make a binding offer to us to enter into a contract with you. By sending an order confirmation by e-mail to you or the delivery of the ordered goods, we can accept this offer. First, you will receive a confirmation of receipt of your order by e-mail to your specified e-mail address (order confirmation). However, a purchase contract is only concluded tthrough an order confirmation e-mail send from us to you or by delivery of the goods ordered.

When ordering from our online shop, the order process includes a total of 5 steps. In the first step you select the desired goods. In the second step you get with the shopping cart an overview of the products you have selected. In the third step you can enter your customer data including billing address and, if different delivery address . In the fourth step, you choose how you want to pay. In the last step, you have the option to check again all the information (eg, name , address , payment method items), and if necessary to correct before clicking ‘ pay now ‘ to submit your order to us.

2. Storage of contract

We store the contract text of your order. You can print out your order to us by clicking in the last step of the order “print” prior to dispatching your order. We also send you an order confirmation  with all order data and our General Terms and Conditions to the email address you provided.

3. Retention of title

The delivered goods remain our property until full payment of all claims.

4. Prices, shipping costs, return shipping with revocation

All prices are final prices, they include VAT , Plus 5,00 EUR Shipping costs within Germany. Shipping costs for the EU are 7.00 Euro and to the rest of the world we will ship for 15.00 euros.

5. Delivery

Unless otherwise stated in the offer, we send the product within 2 business days after we recieved the payment.

6. Terms of payment

Payment will be made either in advance or by Paypal . We reserve the right to exclude particular methods of payment . If you choose to pay in advance, we give you the bank details in the order confirmation. The invoice amount is to be paid within 10 days to our bank account.

7. Warranty

The warranty is based on the statutory provisions.

8. Applicable Law

Only German law applies. For the consumer this choice of law applies only to the extent that it does not restrict legal provisions of the country in which he has his domicile or habitual residence.

Yours Anna Kiryakova

AGB

1. Zustandekommen des Vertrags

Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt 5 Schritte. Im ersten Schritt wählen Sie die gewünschten Waren aus. Im zweiten Schritt erhalten Sie mit dem Warenkorb eine Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Waren. Im dritten Schritt geben Sie Ihre Kundendaten einschließlich Rechnungsanschrift und ggf. abweichender Lieferanschrift ein. Im vierten Schritt wählen Sie, wie Sie bezahlen möchten. Im letzten Schritt haben Sie die Möglichkeit, sämtliche Angaben (z.B. Name, Anschrift, Zahlungsweise, bestellte Artikel) noch einmal zu überprüfen und ggf. zu korrigieren, bevor Sie Ihre Bestellung durch Klicken auf ‚zahlungspflichtig bestellen‘ an uns absenden.

2. Speicherung des Vertragstextes

Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

3. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

4. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf

Alle Preise sind Endpreise, sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, zzgl. 5,00 Euro Versandkosten innerhalb Deutschlands. Für die EU gelten Versandkosten von 7,00 Euro und in den Rest der Welt versenden wir für 15,00 Euro.

5. Lieferbedingungen

Sofern nicht beim Angebot anders angegeben, bringen wir die Ware innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang in den Versand. Bei Zahlung per Lastschrift bringen wir die Ware, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, innerhalb von 2 Werktagen nach Zustellung der Auftragsbestätigung in den Versand.

6. Zahlungsbedingungen

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse oder per Paypal. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist binnen 10 Tagen auf unser Konto zu überweisen. Ein Zurückbehaltungsrecht können Sie nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.

7. Gewährleistung

Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.

8. Anwendbares Recht

Es gilt ausschließlich deutsches Recht. Gegenüber einem Verbraucher gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch keine zwingenden gesetzlichen Bestimmungen des Staates, in dem er seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat, eingeschränkt werden.

Ihre Anna Kiryakova